Weiden am See, Skulptur von Prof. Erich Stanschitz

Die Skulptur von Prof. Erich Stanschitz befindet sich am Markt (L310, Seezufahrt Weiden) in Weiden am See.

In früheren Zeiten stand die Skulptur von Professor Erich Stanschitz direkt an der Ortseinfahrt von Weiden am See. "Dort kam sie aber nicht richtig zur Geltung", so Bürgermeister Wilhelm Schwartz. Nachdem daneben ein neuer Shop eröffnete, baute man die Skulptur ab. Dabei brach die Skulptur, auch war das Kunstwerk bereits in die Jahre gekommen.

Die Skulptur wurde Ende 2015 nach 2-monatiger Arbeit vom Künstler Franz Gyolcs aus Nickelsdorf restauriert, und an prominenter Stelle, an der Seezufahrt Weiden, wieder aufgestellt.



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Bevorzugte Kontaktaufnahme ist Email.

Telefax: 03322/44384
Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net

Günter Nikles,
Josef Reichl-Straße 17a/7,
A-7540 Güssing
Österreich